SCHOLPP informiert über Neuigkeiten aus dem Unternehmen und Projekte.
SCHOLPP liefert rekordverdächtigte Zeit beim Abbau eines Baukrans >
< Fetzige Beats & Boliden – Stars & Cars - wir waren dabei!
07.01.2016 Kategorie: SKT

Der schwimmende Kabelsteg erreicht sein Ziel – Präzision und Power war hierbei angesagt


Ende 2015 hat unser Kunde Stahlbau Urfer auf dem Wasengelände in Stuttgart einen Kabelsteg der Netze BW vollends fertig montiert. Dieser Kabelsteg soll künftig die Stromversorgung für den Neckarpark des Daimler-Areals, der Veranstaltungshallen und anstehender Wohnquartiere sichern. Der fertige Kabelsteg, 50 Tonnen schwer, konnte am 12.12.2015 von uns im Rahmen eines spektakulären Einsatzes auf Pontons in den Neckar eingehoben werden. In der Nacht auf 13.12.2015 nahm der schwimmende Kabelsteg Fahrt auf und wurde mit einem Schlepper sicher zur Gaisburger Brücke an sein Ziel gebracht.

Die Aktion verlangte Präzision und Power – kurzgesagt: Maßarbeit mit schwerster Last konnten wir auch hierbei mit unserem S-GK 500, S-GK 450 und S-HK 40 wieder unter Beweis stellen.

Auf dem Weg, der am Neckarufer entlangführt, unterbrachen sogar Jogger und Radfahrer ihre Runden, sie verharrten, um einem tollen Einsatz, bei wunderschönem Sonnenuntergang zuzusehen.

Schauen Sie hierzu unser Video auf youTube an.

SCHOLPP - Kabelsteg auf Pontons einheben - Cannstatter Wasen

SCHOLPP - Kabelsteg auf Pontons einheben - Cannstatter Wasen

SCHOLPP - Maßarbeit mit schwerster Last