Scholpp Kran Logo

Neuer Turmfaltkran (S-TK 250) im Ersteinsatz - unser Spezialist am Kranhimmel.

Die Freude unseres Stammfahrers Patrick Hartl war riesengroß, als er am 04.10.2016 den Hof mit seinem neuen S-TK 250 (LIEBHERR Mobilkran 140) um 09.30 Uhr das erste Mal verließ. Das Leuchten in seinen Augen war nicht zu übersehen - ein stolzer SCHOLPP-Kranführer der liebt was er tut. "All das ist für mich mehr als nur ein Job. Ich bin mit Leib und Seele Kranführer bei SCHOLPP. Da gibt es jeden Tag neue Aufgaben und spannende Herausforderungen", so Patrick Hartl.

Für ihn aber auch für uns stand ein besonderer Einsatz bevor, denn es war der Ersteinsatz für unseren S-TK 250 auf den wir seit Wochen gemeinsam hin gefiebert haben.

Unsere Aufgabe: Einen Schaltschrank der Mobilfunkantenne mit rund 330 kg, von einem 55 m hohen Gebäude, nämlich dem Pullmann-Hotel in Stuttgart Vaihingen, mit einer Ausladung von 35 m und 45° durchzuführen.

Bei diesem Einsatz kamen ganz klar die Vorteile unseres S-TK 250 zum Vorschein. Im Juli 2016 konnten wir ebenfalls in Stuttgart-Vaihingen am Pullmann-Hotel einen Einsatz mit unserem S-HK 120 erfolgreich durchführen und unseren Kunden begeistern.

Hierfür war eine reine Auf- und Abbauzeit (ballastieren, Spitze klappen etc.) von rund 4 Stunden nötig. Mit unserem S-TK 250 konnten wir nun die Auf- und Abbauzeit um sensationelle 3 Stunden verkürzen, da wir ausschließlich mit unserem Kran anfahren, aufbauen, heben und zügig abbauen konnten, was natürlich eine enorme Zeit- und Kostenersparnis für den Kunden aber auch für alle Beteiligten bedeutete.

Zusätzlich wurde der Publikumsverkehr im Hotel nicht ganz so stark wie bei unserem Einsatz mit unserem S-HK 120 durch zahlreiche weitere SCHOLPP-Fahrzeuge beeinträchtigt.

Wir wünschen unserem Stammfahrer Patrick Hartl und unseren weiteren Fahrern Swen Mück und Alex Lux, weiterhin viel Freude mit dem neuen S-TK 250 und allzeit eine gute und sichere Fahrt!

Zurück

Begeisterte Mitarbeiter - begeisterte Kunden

» Mehr als nur ein Team

Massarbeit mit schwerster Last und allem was dazu gehört

Wir sind Massarbeit

» Unsere Philosophie