Scholpp Kran Logo
SCHOLPP Kran & Transport: Verbände

In der Branche perfekt vernetzt.

Als führender Anbieter für Kran- und Transportdienstleistungen in unserer Region steht SCHOLPP in regem und regelmäßigem Gedankenaustausch mit anderen Branchenangehörigen. Aus diesem Grund engagieren wir uns auch aktiv in Verbänden und Interessenvertretungen. Dabei verfolgen wir unter anderem die Festschreibung hoher Sicherheits- und Ausbildungsstandards und diskutieren unternehmensrechtliche Fragen.

Bundesfachgruppe Schwertransport und Kranarbeiten

Die BSK leistet von der fachspezifischen Personalausbildung über die Erstellung einheitlicher Geschäfts- und Versicherungsbedingungen für das Gewerbe bis hin zur Mitsprache bei allen einschlägigen Novellierungsmaßnahmen des Genehmigungsverfahrens gemäß der StVO und StVZO sowie den das Gewerbe tangierenden Vorschriften und Bedingungen.

Nix ohne uns: Ohne den Einsatz von Autokranen und den sonstigen Leistungen der in diesem Fachverband zusammengeschlossenen Firmen wäre das Funktionieren modernen Lebens nicht denkbar. Auch SCHOLPP leistet dazu einen wesentlichen Beitrag.

Bundesfachgruppe Schwertransport und Kranarbeiten

Bundesfachgruppe Schwertransport und Kranarbeiten
Die KRANdiose Idee  - wie alles begann

Zukunft braucht Herkunft und Weitblick

» Die KRANdiose Idee - wie alles begann

Auf zur flotten Flotte

Für jede Aufgabe den passenden Kran

» Auf zur flotten Flotte

Projekte die begeistern

Projekte die begeistern

» Erfahren Sie mehr