German Brand Award Scholpp Kran Logo

SCHOLPP gewinnt Gold beim German Brand Award 2019!

Zum vierten Mal wurden am 6. Juni 2019 im Rahmen einer feierlichen Gala in der Telekom-Hauptstadtrepräsentanz in Berlin die Preisträger des German Brand Award geehrt. Mehr als 700 geladene Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Medien folgten der exklusiven Einladung. Initiator des German Brand Award ist der Rat für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestags gegründet wurde.


Zu den 24 Gold-Gewinnern des Abends zählte SCHOLPP!
In der Kategorie »Excellent Brands – Logistics & Infrastructure« wurden wir für Spitzenleistungen auf Platz 1 mit dem German Brand Award in Gold ausgezeichnet. Zudem erhielten wir in der Kategorie »Service Brand of the Year« das Prädikat »Special Mention« für besondere Aspekte in der Markenführung. Insgesamt gab es 1.250 Einreichungen beim diesjährigen Wettbewerb.


Unsere Gold-Auszeichnung begründete die Jury wie folgt:
"In einem dynamischen Marktumfeld wurde die Marke SCHOLPP stetig weiterentwickelt und den Veränderungen so angepasst, dass sie aus dem Markt markant hervorsticht. Vom aussagekräftigen Markenkern »Maßarbeit mit schwerster Last!« bis hin zum zeitgemäßen Corporate Design, das in hohem Maß die so dienstleistungsorientierte wie sympathische Markenidentität stärkt – und das nach außen und nach innen. Eine bis ins Detail exzellente Darstellung der Marke, grafisch erfreulich sauber und mit einer hohen Wiedererkennbarkeit. In der Branche alles andere als selbstverständlich.

Ramona Stegmaier, verantwortlich für das Marketing bei SCHOLPP ist mächtig stolz! „Der German Brand Award 2019 ist für uns eine ganz besondere Auszeichnung. Er bestätigt den Erfolg unserer neuen Markenstrategie zur Neupositionierung und zur Steigerung des Markenwerts, die wir 2016 entwickelt und seitdem konsequent umgesetzt haben und darüber hinaus all unsere intensiven Marketingaktivitäten.“


Die Marke SCHOLPP:

SCHOLPP – Maßarbeit mit schwerster Last! Präzise und zuverlässige Kran- und Transportdienstleistungen sind seit über 60 Jahren die Kernkompetenz von SCHOLPP. Mit einem begeisterten Team und einem innovativen knallroten Fuhrpark ist das inhabergeführte Unternehmen führend in der Region. Im wettbewerbsstarken Umfeld sticht SCHOLPP mit einem starken und einzigartigen Markenauftritt hervor und unterstreicht damit den hohen professionellen Anspruch.

Zurück
Tobias Krickl und Ramona Stegmaier bei der feierlichen Preisverleihung in Berlin.
In der Kategorie »Excellent Brands – Logistics & Infrastructure« wurden wir für Spitzenleistungen auf Platz 1 mit dem German Brand Award in Gold ausgezeichnet.
In der Kategorie »Service Brand of the Year« erhielten wir das Prädikat »Special Mention« für besondere Aspekte in der Markenführung.

Begeisterte Mitarbeiter - begeisterte Kunden

» Mehr als nur ein Team

Massarbeit mit schwerster Last und allem was dazu gehört

Wir sind Massarbeit

» Unsere Philosophie