German Brand Award Scholpp Kran Logo

Der Sound der Solitude. SCHOLPP spendet weitere 785,- Euro an das Deutsche Kinderhilfswerk e.V.

Fast genau 54 Jahre nach dem letzten offiziellen Rennen auf der Solitude wurden am 20. und 21. Juli 2019 die Motoren beim Solitude Revival auf der Rennstrecke wieder gestartet.

Legendäre Klassiker und spektakuläre Rennfahrzeuge ließen die Herzen eines jeden Rennsportfreundes höher schlagen.

Auch wir von SCHOLPP fieberten dem internationalen Rennwochenende entgegen und trugen als Premium Partner mit dazu bei, dass dieses Festival der Rennsport-Klassiker zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

An beiden Tagen stellten wir unseren legendären Kran 23 - den ersten Teleskop-Kran in Europa - zur Schau.

Beim Zielkranfahren mit einem unserer vier Kinderkrane kamen zahlreiche Besucher auf ihre Kosten und haben bedürftige Kinder unterstützt.

Gegen eine Spende in Höhe von 2,- Euro (oder gerne auch mehr) konnten kleine und große Besucher ihr Können mit viel Fingerspitzengefühl an modernster Krantechnik beim Zielkranfahren unter Beweis stellen. Mit einem am Haken hängenden Magnet musste eine Schraube innerhalb von zwei Minuten aus der Mitte einer Zielscheibe aufgenommen werden. Begeistert hat uns sehr, dass fast alle Kranfahrerinnen und Kranfahrer die Aufgabe mit Bravour gemeistert haben und zur Belohnung eine SCHOLPP-Frisbee mit nach Hause nehmen konnten.

Voller Stolz haben wir nun eine weitere Spende in Höhe von 785,- Euro an das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. überreicht.

Kleine Ideen zeigen große Wirkung!

 

 

 

Zurück
Bild zu Solitude Revival 2019 in Leonberg. SCHOLPP spendet!
Zielkranfahren für den guten Zweck macht Laune. ©Fotograf SCHOLPP Kran & Transport GmbH intern.
Bild zu Solitude Revival 2019. SCHOLPP bietet Zielkranfahren an.
Mit viel Fingerspitzengefühl beim Zielkranfahren. ©Fotograf SCHOLPP Kran & Transport GmbH intern.
Bild zum Rennen auf der Solitude Rennstrecke Leonberg.
Heiße Reifen wurden auf der Rennstrecke gefahren. ©Fotograf SCHOLPP Kran & Transport GmbH intern.

Begeisterte Mitarbeiter - begeisterte Kunden

» Mehr als nur ein Team

Massarbeit mit schwerster Last und allem was dazu gehört

Wir sind Massarbeit

» Unsere Philosophie

ZUMNEWSLETTER