German Brand Award Scholpp Kran Logo

Stuttgarter Kinderkran stellt Wahrzeichen auf dem Cannstatter Wasen!

Seit Donnerstag, den 01.08.2019 steht das Wahrzeichen, die traditionelle Fruchtsäule auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart wieder an ihrem angestammten Platz inmitten des Festgeländes.

Entsprechend ihrem Namen wurde die 26 Meter hohe und drei Tonnen schwere Säule - hübsch wie immer - liebevoll mit Getreidesorten und Früchten geschmückt.

Die Fruchtsäule am Info-Point/Souvenir-Shop dient für viele Besucher als Treffpunkt.

Pünktlich um 11:30 Uhr konnte unser Kinderkran anpacken. Im ersten Step stellte er die Säule und hievte im Nachgang die Dekoschale nach oben.

Pro Einsatzstunde unserer vier Kinderkrane, spenden wir ein Mittagessen an bedürftige Kinder. Diese werden über das Deutsches Kinderhilfswerk e.V. und über das Mehrgenerationenhaus der Diakonie Ludwigshafen ausgegeben.

Zurück
Bild zu Aufbau Fruchtsäule Cannstatter Wasen.
Kinderkran beim Aufbau der Fruchtsäule für den Cannstatter Wasen in Stuttgart. ©Fotograf Gottfried Stoppel.
Bild Kranfahrer fährt SCHOLPP Kran.
Mit viel Fingerspitzengefühl und großer Freude steuert Kranfahrer Hubert Gahm seinen Kinderkran. ©Fotograf Gottfried Stoppel.
Bild zu Aufbau der Fruchtsäule auf dem Canntatter Wasen.
Kinderkran packt ein zweites Mal an und hievt die Dekoschale auf die Säule. ©Fotograf Gottfried Stoppel.

Begeisterte Mitarbeiter - begeisterte Kunden

» Mehr als nur ein Team

Massarbeit mit schwerster Last und allem was dazu gehört

Wir sind Massarbeit

» Unsere Philosophie

ZUMNEWSLETTER