Scholpp Kran Logo

Neuzugang S-GK 450 (LTM 1450-8.1).

85 m Hauptausleger, VarioBallast® und VarioBase® – das sind die Besonderheiten des neuen S-GK 450 (LTM 1450-8.1) den Martin Scholpp, Stephan Burkhardt und unsere zwei Fahrer am 25.02.2019 persönlich bei Liebherr in Ehingen übernommen haben.


Stammfahrer Denis Hedl ist stolz auf seinen neuen Kran: „Ich fühle mich wohl an meinem neuen Arbeitsplatz und konnte es kaum erwarten, die ersten Einsätze zu fahren“.


Durch seinen 85 Meter langen und leistungsstarken Hauptausleger vereint der 450-Tonner sehr gut die Stärke eines 500-Tonners im kurzen Ausladungsbereich und setzt den Maßstab in seiner Klasse.

Das Beste: Trotz des riesigen Auslegers kann er ohne die Demontage von weiteren Teilen mit seinen 96 Tonnen immer noch innerhalb der 12-Tonnen-Achslastbegrenzung verfahren werden.

Das einmalige VarioBallast-System ermöglicht eine stufenlose Reduzierung des Ballast-Radius von 7 Meter auf 5 Meter, was etwa einem Ballastradius eines 200-Tonners entspricht. Zur Steigerung der Traglasten und zur Erweiterung des Arbeitsbereichs ist der 450-Tonner von Liebherr mit einer VarioBase® ausgestattet und prädestiniert für Kraneinsätze unter beengten Bedingungen.


Die Konzeption dieses innovativen Liebherr-8-Achsers ist auf wirtschaftliche Mobilität sowie schnelles und einfaches Rüsten auf der Baustelle ausgelegt. Ob eine Baukranmontage/-demontage, ein Umschlag oder das Ein- und Ausheben von Brücken, Fertigteilen u.v.a.m. ansteht, dieser rote Koloss ist vielseitig einsetzbar.


Überzeugen Sie sich selbst und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Einsätze stemmen.

Zurück
Neuzugang S-GK 450 (LTM 1450-8.1).
Handschlagfähig: Martin Scholpp, Geschäftsführender Gesellschafter der SCHOLPP Kran & Transport GmbH und Christoph Kleiner, Geschäftsführer des Liebherr-Werk Ehingen.
Persönliche Übergabe an Stammfahrer Denis Hedl durch Martin Scholpp.

Begeisterte Mitarbeiter - begeisterte Kunden

» Mehr als nur ein Team

Massarbeit mit schwerster Last und allem was dazu gehört

Wir sind Massarbeit

» Unsere Philosophie