Scholpp Kran Logo

Rot und blau ergänzt sich gut! S-GK 450 im Ersteinsatz.

Direkt aus dem Liebherr-Werk Ehingen fuhr unser nagelneuer LTM 1450-8.1 an den Schwerlastkai im Heilbronner Hafen zum ersten Kranjob, der zusammen mit einem weiteren LTM 1450-8.1 erledigt wurde. Für den ersten Einsatz haben wir uns Unterstützung aus dem badischen Kehl geholt. Im Tandemhub packten der rote Riese und das blaue Pendant der MSG Krandienst GmbH die rund 165 Tonnen schweren Motoren, die zur Stromerzeugung genutzt werden, in den Laderaum des Frachtschiffs.

Hergestellt beim Maschinenbauer MAN in Augsburg, hatten die gewaltigen Aggregate in drei Nachtfahrten die Strecke nach Heilbronn über diverse Landstraßen zurückgelegt. Auf Grund fehlender weiterführenden Schwerlaststrecken über Land, wurden die Motoren ab Heilbronn auf dem Wasserweg nach Mannheim transportiert.

Last macht Laune und mit guten Partnern an der Seite sogar noch mehr!

Zurück
Rot und blau ergänzt sich gut!
S-GK 450 im Ersteinsatz.
Das SCHOLPP-Team beim Umscheren.

Begeisterte Mitarbeiter - begeisterte Kunden

» Mehr als nur ein Team

Massarbeit mit schwerster Last und allem was dazu gehört

Wir sind Massarbeit

» Unsere Philosophie