German Brand Award Scholpp Kran Logo
SCHOLPP Kran & Transport > Soziales Engagement

Kleine Ideen große Wirkung: Kinderkrane.

Pro Einsatzstunde unserer vier Kinderkrane, spenden wir ein Mittagessen im Wert von 3,- Euro an bedürftige Kinder.

Schon immer haben wir uns für soziale Projekte engagiert. Seit Mai 2017 macht eine großartige Aktion von sich reden: Kinderkrane, die für einen guten Zweck arbeiten. Bei unseren Kinderkrane handelt es sich um Krane, die von Kindern gestaltet wurden. Während das SCHOLPP-typische signalrot als Grundfarbe erhalten bleibt, sind jeweils sechs Kranflächen mit Bildmotiven bedruckt, die von Kindern gemalt wurden.

Derzeit sind für diese Aktion vier tonnenschwere Hydraulikgeländekrane in den Regionen Stuttgart, Karlsruhe, Heilbronn und Ludwigshafen im Einsatz. Wer also einen SCHOLPP Kinderkran für sein Projekt bucht, unterstützt Kinder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Die Mittagessen gibt das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. an diverse Einrichtungen in den Regionen und das Mehrgenerationenhaus der Diakonie Ludwigshafen aus.

Anzahl gespendeter
Mittagessen (seit 2017)

10.768

in Euro
(seit 2017)

32.304

Seit Aktionsbeginn sind zwei Jahre vergangen. Weiterhin ist das Resümee gigantisch! Unsere Kinderkrane sind in aller Munde und kommen einfach gut an. Bisher haben wir über9.000 Mittagessen im Wert von 3,- Euro an bedürftige Kinder gespendet.

Nicht nur wir, sondern vor allem unsere Kunden und die Einrichtungen, die die Spenden von uns erhalten, sind nach wie vor begeistert! Immer öfter kommt es vor, dass der Kunde explizit einen unserer Kinderkrane auf seiner Baustelle wünscht. Häufig werden unsere Fahrer dieser besonders liebevoll und verrückt gestalteten Krane von Leuten auf der Straße angesprochen und gefragt, was es mit dieser Aktion auf sich hat.

Sie können sich sicherlich vorstellen, dass wir darauf mächtig stolz sind. Die positive Ressonanz spornt uns weiter an, unser soziales Engagement auszuweiten. Bisher waren drei Kinderkrane in den Regionen Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn im Einsatz, die großartiges geleistet haben.

Da wir uns in der Region Ludwigshafen innerhalb der BASF erfolgreich etabliert haben, ist seit 15.07.2019 unser vierter Kinderkran(LTM 1060-3.1) am Standort Ludwigshafen in Einsatz.
Wie seine drei Geschwister, spendet der Ludwigshafener Kinderkran pro Einsatzstunde ein Mittagessen im Wert von 3,- Euro. Das Mehrgenerationen-Haus der Diakonie Ludwigshafen freut sich bereits riesig auf unsere großzügige Unterstützung!

Dieses Jahr spenden wir pro Einsatzstunde unserer Kinderkrane je ein Mittagessen für bedürftige Kinder.

Die Mittagessen werden in diversen Kinder- und Jugendeinrichtungen, die durch das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. gefördert werden, ausgegeben.

Nachdem wir 2018 rund 17.000,- Euro gespendet haben, werden wir voraussichtlich in diesem Jahr ca. 5.700 Mittagessen für Kinder spenden.

Gemeinsam Gutes tun tut gut.

Unter dem Motto „Wir arbeiten – Kinder gewinnen“ spenden wir pro Einsatzstunde 3,- Euro an das Deutsche Kinderhilfswerk. Soziales Engagement ist für SCHOLPP einfach eine Herzenssache, denn Kinder sind unsere Zukunft. Nun geht es darum, unseren Kran kindgerecht zu gestalten. Im Rahmen unseres Malwettbewerbs können deshalb bis zu sechs Flächen für unsere Kinderkrane von Kindern bunt, liebevoll und verrückt gestaltet werden.

Kinder aufgepasst!
So geht’s:

Wie könnten unsere "Kinderkrane" künftig aussehen? Auf unserer Malvorlage findest Du die Formen 1 bis 6, welche von Dir bemalt werden können. Die tollsten Ideen werden von uns ausgewählt. Entscheiden wir uns für eine Deiner Flächen, erhältst Du von uns ein Familienticket (2 Erwachsene und 2 Kinder) für einen unvergesslichen Tag im Technikmuseum in Sinsheim oder Speyer und ein SCHOLPP-Werbepaket mit tollen Geschenken.

Die Malvorlage kannst Du hier herunterladen.

Sende uns eine oder mehrere von Dir gestalteten Flächen bis zum 31.07.2017 per Post zu. Zum Malen solltest Du bitte Filzstifte oder Buntstifte verwenden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

In diesem Sinne wünschen wir Dir viel Lust, Freude und Begeisterung beim Malen. Wir sind äußerst gespannt auf Deine Idee(n)!

Herzliche Grüße
Dein SCHOLPP-Team

Wissen, was läuft

» KRANdiose Neuigkeiten

Jedes Projekt beginnt mit Begeisterung

» Lassen Sie sich beeindrucken

Mehr als nur ein Job

» Kommen Sie in unser Team

ZUMNEWSLETTER