DIE ROTEN IN DER HEIMAT IM EINSATZ AM STUTTGARTER HAFEN.

In den 70er Jahren errichtet, dienten die drei Hafenkrane dieser Sorte jahrzehntelang als unermüdliche Arbeiter am Kai um Schiffe zu be- oder entladen. Doch die Zeit machte ihren Tribut bezüglich Effizienz und Kapazität, und ein Austausch wurde unumgänglich. Mit Präzision und technischem Know-how wurde der alte Kran durch die GL Abbruch GmbH und mit unserer Hilfe demontiert. Das Auslegersystem wurde als erstes sorgfältig abgebaut, gefolgt von der Ablösung und Anhebung des massiven Oberwagens, der stolze 65 Tonnen auf die Waage brachte. Schließlich wurde das Fahrwerk, mit einem Gewicht von insgesamt rund 60 Tonnen, behutsam entfernt. Das Gesamtgewicht des abgebauten Krans erreichte beeindruckende 170 Tonnen. Diese Mammutaufgabe erforderte schweres Gerät und Präzisionsarbeit. Der S-GK 400 mit 140 Tonnen Ballast und der S-GK 250 mit 72 Tonnen Ballast waren die unverzichtbaren Helfer, die diese Herausforderung meisterten.

Wir bedanken und ganz herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit und freuen uns bereits auf die Demontage der beiden weiteren Hafenkrane.

Gut zu wissen

Aktuelles

Gute Neuigkeiten.

Aktuelles

Newsletter

Immer auf dem neuesten Stand.

Newsletter

Projekte

Zum Beispiel.

Projekte