Für eine sichere Stromversorgung in der Region Pforzheim/Karlsruhe.

Das bereits bestehende Umspannwerk Birkenfeld soll an eine vorhandene 380-kV-Leitung von Philippsburg nach Pulverdingen angeschlossen werden, um die Versorgungssicherheit im Raum Karlsruhe/Pforzheim sicherzustellen.

Da die bestehenden Leitungen den derzeitigen Anforderungen nicht mehr genügen, unterstützen wir das Projekt der TransnetBW zur Errichtung eines 12 Kilometer langen Leitungsabschnitts zwischen Birkenfeld und Ötisheim.

Nur ein kleiner Teil der Strecke wird umgebaut, der Rest wird neu errichtet.

Für den Umbau (siehe Fotos) kam unser S-GK 300 (AC 6.300-1) mit 80 Meter Hauptmast und 21 Meter Doppelklappspitze sowie unserer neuer S-HK 90 (AC 4.080-1) als Nachführkran zum Einsatz. Ein 87,5 Meter hoher Strommast wurde aufgestockt.

Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Kunden Omexom Hochspannungs GmbH, EAG Montage GmbH und Rosch Industrieservice GmbH beim Projekt der TransnetBW unterstützen können und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit.

Gut zu wissen

Aktuelles

Gute Neuigkeiten.

Aktuelles

Newsletter

Immer auf dem neuesten Stand.

Newsletter

Projekte

Zum Beispiel.

Projekte