Drei Rote im Einsatz!

Drei Krane wurden benötigt, um die marode Fußgänger- und Radwegbrücke auf Höhe der Zeppelinstraße in Esslingen in Verbindung zur Inselstraße auszuheben, um wenige Wochen später durch ein neues Bauwerk zu ersetzen.

Unser S-GK 650 kam mit 83 Metern Ausladung, 155 Tonnen Ballast, 59 Metern Wippe und seitlichem Super-Lift zum Einsatz. Zusätzlich wurde unser S-GK 400 mit gigantischer Mastverlängerung von 36 Metern platziert, um eine Gesamtausladung von 85 Metern zu erreichen. Ein perfektes Zusammenspiel unserer Kranteams war hierfür nötig, da beide Krane auf engstem Raum platziert wurden.

Die Hauptaufgabe bei diesem Projekt übernahm unser S-GK 650 und lies das erste Brückenelement mit 12 Tonnen über den Neckar schweben, währenddessen unser S-GK 350 mit 36 Metern Mastverlängerung die Abspannung der Bücke hielt.

Um die Brückenabspannung zu entfernen, platzierten wir einen unserer Hydraulikgeländekrane (S-HK 120) mit einem Personenkorb auf der Neckarinsel, sodass zwei Monteure die Schrauben entfernen konnten.

Inzwischen konnten wir die neue Brücke montieren und vergangene Woche das Projekt abschliessen, sodass nun die Nacharbeiten beginnen können.

Gut zu wissen

Aktuelles

Gute Neuigkeiten.

Aktuelles

Newsletter

Immer auf dem neuesten Stand.

Newsletter

Projekte

Zum Beispiel.

Projekte