Damit die Sterne auch zukünftig in Baiersbronn bleiben.

Nach dem verheerenden Großbrand bei dem das Stammhaus der Traube Tonbach samt der bekannten Schwarzwaldstube in Baiersbronn am 05. Januar 2020 vollständig niedergebrannt war, sollen Feinschmecker dort bald wieder Genussmomente erleben können.

Bereits wenige Tage nach dem Brand standen die Pläne für eine Zwischenlösung der „Schwarzwaldstube“ auf dem hoteleigenen Parkhaus fest. Als Provisorium wird die Zwischenlösung allerdings nicht zu erkennen sein. Zahlreiche Lagermöglichkeiten werden im zweiten Parkdeck geschaffen. Im dritten Stock kommen das Restaurant und die Küchen unter.

Nach dem die Neptunus GmbH aus Holland den Zuschlag für den Bau erhalten hatte, wurden wir von unserem Kunden beauftragt, acht Container mit einem Gewicht von neun Tonnen und zahlreichen Kleinteilen bei einer Ausladung von 33 Metern mit unserem S-HK 150 (ATF 130G-5) auf das Parkdeck zu heben. Noch im Mai 2020 sollen dort die beiden Sterneköche gemeinsam mit ihren Teams die Gäste wieder kulinarisch verwöhnen.

An der Stelle des abgebrannten Stammhauses entsteht in maximal eineinhalb Jahren der Neubau für die Restaurants. Wir sind heute schon sehr gespannt!

„Einsätze wie diese gehören zwar seit 25 Jahren bei SCHOLPP zu meinem Tagesgeschäft, dennoch ist jeder Einsatz anders und spannend aufgrund der wechselnden Einsatzorte, der unterschiedlichen Platzverhältnisse und Bodengegebenheiten. Kran fahren macht mir einfach Spaß!“, so Artur Weizenhöfer.

Gut zu wissen

Aktuelles

Gute Neuigkeiten.

Aktuelles

Newsletter

Immer auf dem neuesten Stand.

Newsletter

Projekte

Zum Beispiel.

Projekte