Herzlich willkommen in der roten Flotte.

Gleich fünf neue Sattelzugmaschinen sind jüngst auf unseren Hof in Leonberg gerollt und werden heute mit Freude und Stolz von den jeweiligen Fahrern übernommen.

Seit vielen Jahren sind wir von Mercedes Benz Trucks begeistert und haben uns für das Modell Arocs Typ 2663LS 6×4 mit einem 6-Zylinder-Reihenmotor, 15,5l. Hubraum und einer Leistung von 625PS entschieden. Zusätzlich verfügen die Zugmaschinen über eine Turbo-Retarder-Kupplung und eine verschiebbare Schwerlast-sattelkupplung.

Uns liegt es sehr am Herzen, dass unsere Fahrer mit leistungsstarken Maschinen ausgestattet werden. Zusätzlich zu den klassischen Ballasttransporten, meistern sie zuverlässig den Transport von Maschinen etc.

Wir benötigen diese starken und leistungsfähigen Zugmaschinen weil wir beim Transport der Gegengewichte für unsere Krane meistens ein Gesamtgewicht zwischen 65 bis 95 Tonnen haben und zudem die Topografie im Südwesten durchaus anspruchsvoll ist.

Hervorzuheben ist das maximale Drehmoment von 3.000Nm, das bei 1.100 Umdrehungen entfaltet wird. Im Drehzahlverhältnis sind das immer ca. 200Nm mehr Drehmoment, als bei unseren bisherigen oder vorhandenen Zugmaschinen mit 578PS.

Konkret bedeutet das, dass die neuen Zugmaschinen im Vergleich zu den bisherigen Maschinen weniger Drehzahlen benötigen, um das gleiche Drehmoment abzurufen. Dies hat einen geringeren Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß von 6,66% zur Folge.

Zusätzlich sorgt ein neu entwickeltes und integriertes Abgaskontrollsystem für den besten Mix zwischen effizienter Verbrennung und AdBlue -Verbrauch.

Da unsere Fahrer viel Zeit in der Zugmaschine verbringen und gerne dort auch mal übernachten, haben wir uns für das geräumige und komfortluftgefederte L-Fahrerhaus „ Streamspace„ mit ebenem Boden entschieden. Getönte Scheiben und eine elektrische Frontsonnenblende runden das komfortable Ausstattungspaket ab.

Generell sind Fahrzeugleistung und Fahrkomfort eine beeindruckende Weiterentwicklung im Bereich Schwertransport. Wir freuen uns sehr, dass wir diese fünf neuen Sattelzugmaschinen in unserer Fahrzeugflotte haben und wünschen unseren Fahrern allzeit gute und sichere Fahrt!

Gut zu wissen

Aktuelles

Gute Neuigkeiten.

Aktuelles

Newsletter

Immer auf dem neuesten Stand.

Newsletter

Projekte

Zum Beispiel.

Projekte