WIEDER EINEN SCHRITT IN DER TECHNIK VORAUS.

Am 23.02.2023 haben wir unseren neuen S-HK 80 (AC 4.080-1) im Werk in Zweibrücken abgeholt und nach Karlsruhe überführt. Er ist einer von drei Krane dieser Klasse, die wir in Kürze zu unserem Fuhrpark zählen dürfen.

Der S-HK 80 vereint eine überragende Reichweite mit erstklassiger Vielseitigkeit. Aufgrund seiner kompakten Größe kann er sich mit seinen vier Achsen extrem gut am Einsatzort bewegen.

Aber auch auf der Straße ist er für uns ein absolutes Highlight, denn er kann unter Einhaltung der 12-Tonnen-Achslastbegrenzung bis zu 9,3 Tonnen selbst transportieren und dabei auch seine Klappspitze mitführen. Selbst bei einer Achslastbeschränkung von zehn Tonnen kann er noch 3,3 Tonnen Gegengewicht mitführen. Damit kann er problemlos auf 10 Tonnen abgelastete Brücken überqueren und sich in vielen Fällen zeitraubende Umleitungen ersparen.

Bei uns im Fuhrpark werden wir ihn als Hauptkran oder als leistungsstarken Hilfskran einsetzen.

Auf eine Option wollten wir wie bei unserem S-CK 55 auf keinen Fall verzichten: „Wir haben auch diese drei Krane selbstverständlich mit E-Pack-Vorbereitung bestellt“, so Stephan Burkhardt. Denn damit können wir sie beispielsweise auch bei Hüben in Reinräumen einsetzen, in denen ein emissionsfreier Kranbetrieb verlangt wird.

Wir wünschen unserem erfahrenen Kranführer Martin Zimmermann viel Freude mit seinem neuen Arbeitsgerät.

Gut zu wissen

Aktuelles

Gute Neuigkeiten.

Aktuelles

Newsletter

Immer auf dem neuesten Stand.

Newsletter

Projekte

Zum Beispiel.

Projekte