Die Degerlocher Karl-Schubert-Schule ist eine Schule für Seelenpflege-bedürftige Kinder und Jugendliche.

Die Degerlocher Karl-Schubert-Schule ist eine Schule für Seelenpflege-bedürftige Kinder und Jugendliche. In dieser sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungseinrichtung werden 90 besondere Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt „geistige Entwicklung“ nach dem Waldorflehrplan betreut und unterrichtet.

Die Individualitäten, Begabungen und Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes stehen im Mittelpunkt der Arbeit nach dem Grundsatz „In jedem Menschen liegt ein gesunder geistiger Kern“. Alle Schülerinnen und Schüler sollen so ausgebildet werden, dass sie ihren Fähigkeiten entsprechend selbstbewusst ein selbstbestimmtes Leben führen können.

Da uns die Philosophie der Einrichtung und auch die Arbeit der 60 Lehrerinnen und Lehrer, ErzieherInnen, TherapeutInnen und HelferInnen begeistert hat, haben wir uns dazu entschieden, 500,- Euro aus unserem Tombolaerlös an die Karl-Schubert-Schule in Degerloch zu spenden. Das Geld wird dort für neues Werkzeug in der Schreinerei zur Unterrichtung der Kinder- und Jugendlichen oder für spezielle Therapiezwecke eingesetzt.

Wir bedanken uns herzlichst bei Herrn Eberhard Renz für die eindrucksvolle Führung durch die Einrichtung und die tiefen Einblicke in den dortigen Kindergarten- und Schulalltag.

Gut zu wissen

Aktuelles

Gute Neuigkeiten.

Aktuelles

Newsletter

Immer auf dem neuesten Stand.

Newsletter

Projekte

Zum Beispiel.

Projekte