Ein bombiger Azubi-Ausflug

Vier neue Auszubildende, darunter zwei Berufskraftfahrer, eine KFZ-Mechatronikerin und eine Kauffrau für Bürokommunikation, konnten wir am 01.09.2022 herzlich bei SCHOLPP empfangen.

Inzwischen ist es eine schöne Tradition geworden, dass all unsere Auszubildenden zu Beginn ihrer Ausbildung, einen gemeinsamen Team-Ausflug machen.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Martin Scholpp in unserer zentral gelegenen Niederlassung Leonberg, ging es in diesem Jahr in den Freizeitpark Rutesheim um dort ein spannendes Outdoor Escape Game zu meistern.

Dort sind unsere Auszubildenden bei einem gemeinsamen Spaziergang im Wald auf eine Bombe gestoßen, diese plötzlich den Zünder aktiviert hat. Um eine größere Katastrophe zu verhindern, lag es an unserem Team, die Bombe innerhalb der vorgegebenen Zeit zu entschärfen um sich selbst und andere Menschen im nahegelegenen Klettergarten zu retten.

In bester SCHOLPP Hands-on-Manier hatten sie zunächst das Wichtigste erledigt – die Bombe entschärft und sich dann den Rätseln zugewandt.

Unser cleveren Azubis hatten an den kniffligen Aufgaben ganz schön zu knabbern – aber zum Schluss wurde auch das letzte Rätsel geknackt und sie konnten ihren Erfolg bei einem leckeren Mittagessen im Naturfreundehaus Wanne Wullinger feiern.

Wenn auch Du zu SCHOLPP gehören möchtest? Dann melde Dich gerne bei uns! Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2023 sind ab sofort möglich.

Gut zu wissen

Aktuelles

Gute Neuigkeiten.

Aktuelles

Newsletter

Immer auf dem neuesten Stand.

Newsletter

Projekte

Zum Beispiel.

Projekte