560,- Euro für bedürftige Menschen!

Auch in 2022 hatten wir uns aufgrund von Corona gegen eine gemeinsame Weihnachtsfeier aller Niederlassungen entschieden. Stattdessen haben wir uns innerhalb der Niederlassungen getroffen und gemeinsam mit den jeweiligen Teams zum Jahresabschluss gefeiert – jeder auf seine eigene Art und Weise. Das Stuttgarter Team überraschte seine Kolleginnen und Kollegen mit einer Tombola mit tollen Preisen. Stolze 265,- Euro kamen beim Verkauf der Lose als Erlös zusammen. Dieser Betrag wurde durch die SCHOLPP Kran & Transport GmbH verdoppelt. Somit freuen wir uns, insgesamt 560,- Euro an die Schwäbische Tafel Stuttgart e.V. zu spenden.

In den Stuttgarter Tafelläden können bedürftige Menschen gegen einen kleinen Kostenbeitrag Lebensmittel, Brot vom Vortag, Joghurt, dessen Mindesthaltbarkeitsdatum kurz vor Ablauf ist, oder nicht verkauftes Obst und Gemüse… einkaufen. Das alles sind gute und genießbare Lebensmittel, die bei uns auf dem Müll landen würden. Auf der anderen Seite gibt es in Stuttgart und Umgebung ca. 66 000 Menschen, die am Rande des Existenzminimums leben. Die Schwäbische Tafel Stuttgart e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Lebensmittel einzusammeln und in den eigenen Tafelläden weiterzugeben.

Weitere Infos finden Sie hier.

Gut zu wissen

Aktuelles

Gute Neuigkeiten.

Aktuelles

Newsletter

Immer auf dem neuesten Stand.

Newsletter

Projekte

Zum Beispiel.

Projekte