Die unfassbaren Geschehnisse in der Ukraine machen uns sehr betroffen.
Die unfassbaren Geschehnisse in der Ukraine machen uns sehr betroffen. Die russische Invasion bedroht Leben und Gesundheit der ukrainischen Bevölkerung, verletzt die Souveränität eines europäischen Staates und die demokratischen Werte, Frieden und Unabhängigkeit. Frauen und Kinder sind auf der Flucht, es fehlt oft am Nötigsten.
Unter dem Motto „GUTES TUN TUT GUT“ organisiert einer unserer Mitarbeiter aus Karlsruhe zusammen mit einem aus der Ukraine stammenden Freund Hilfslieferungen in die Grenzregion Polen-Slowenien-Ukraine. Wir stellen ihm dafür ein SCHOLPP-Fahrzeug sowie Hilfsgüter im Wert von 5.000 Euro zur Verfügung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben bei dieser Aktion die Möglichkeit, ihre privaten Spenden in unseren Niederlassungen abzugeben oder gar ihre Überstunden oder Ergebnisbeteiligung zu spenden. Die Resonanz ist unglaublich groß!
Herzlichen Dank an das gesamte Team für die zahlreiche Unterstützung. Jede Spende zählt und kommt gewiss am richtigen Fleck an. Sobald der erste LKW geladen ist, werden wir aufbrechen – zwar mit gemischten Gefühlen, aber ganz viel Hoffnung auf baldigen #friedenineuropa.